top of page

Peter Groß
Saxophon/Klarinette/Querflöte/Gesang

Peter Groß studierte an der Musikhochschule München bei Prof. Ulf Rodenhäuser und startete seine musikalische Karriere als Klarinettist und Saxophonist in verschiedenen Orchestern, wie z.B. der Neuen Philharmonie Westfalen in Recklinghausen, dem Philharmonischen Orchester Regensburg und dem Opernhaus in Halle.
Dann entdeckte er seine Liebe zur musikalischen Lehre, unterrichtete als Dozent an
der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg, an der Hochschule für Musik und Theater in München sowie an der Hochschule für Evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Von 2008 bis 2018 leitete er die Bigband der Universität Bayreuth. Bis heute unterrichtet er an der Städtischen Musikschule Bayreuth und dem Markgräfin Wilhelmine Gymnasium Bayreuth.

Als Klarinettist, Saxophonist und mittlerweile auch Flötist streift er durch verschiedene musikalische Stile, spielt klassische Konzerte und Musicals bei den Nürnberger Philharmonikern, ist aber vor allem dem Jazz und Swing verbunden, den er gleichermaßen mit dem Tanzorchester Pik 10 wie bei Barfly lebt.

bottom of page